• Artikel
  • Kommt jetzt die Frühjahrsrallye?

Kommt jetzt die Frühjahrsrallye?

Samstag, 14. März 2009 16:01:00

Viele werden sich jetzt fragen: „Kommt jetzt die Frühjahrsrallye oder war sie das schon?“ Die Antwort kennt nur der Wind. Die letzte Woche brachte für alle Weltbörsen deutliche Kursgewinne. Hoffnung machten ab dem 12. März insbesondere Äußerungen von JP Morgan und zuvor auch von der Deutsche Bank AG, dass die ersten beiden Monate positiv verlaufen waren. So vollzog der Bankenindex in der letzten Woche eine bemerkenswerte Kehrtwendung, die durchaus Beachtung verdient. Ich bin der Auffassung, dass eine nachhaltige Frühjahrsrallye nur dann geben kann, wenn es keine weiteren Hiobsbotschaften aus dem Bankensektor gibt und wenn sich die positiven Signale bei der Deutsche Bank AG und JP Morgan auch bei anderen Banken bestätigen sollten. Desweiteren muss der Anleger...

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den Andreas Männicke Newsletter, um den vollständigen Inhalt per E-Mail zu erhalten.

Kolumne

11. Mai
Ostbörsen-Seminar „Go East – in der Krise liegt die Chance!“ ist... weiter

Termine

09.06.2020
Männicke in Börsen Radio Networks